[php] DB oder Textfile?

Tobias traffic_eye_(at)_hotmail.com
Sat, 10 Feb 2001 19:28:46 +0100

hi

> beides braucht (files und DB) verlängert sich auch der Seitenaufbau
> entsprechend, denn erst ne DB und dann noch n File, das braucht halt
> schon so seine Zeit. Ich habe jedenfalls jetzt von 100% Files zu 100% DB

um das mal ein bissl besser zu erklären wie ich es gemacht habe:

also da ich stärkere zugriffe habe, und jeder zugriff eine query kostet ,
habe ich eine kombi gewählt . d.h. , die gesamte daten eines users schreibe
ich in ein txt file zusammen mit einem timestamp. beim nächsten aufruf wird
zuerst die txtfile gecheckt und benutzt. ist irgendwann der timestamp in der
txtdatei größer als festgelegt ( bei mir 2 h ) werden die daten aus der db
neu in das txt file geschrieben, also aktuell , wieder mit einem timestamp.
so geht das hin und her .... so funktioniert mein StatusIndikator für die
die Userdateien.....

vieleicht hilfts dir ...
cu
tobias