[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

Hartwin Rohde hartwin.rohde_(at)_gmx.net
Mon, 26 Feb 2001 21:07:41 +0100 (MET)

> Moin,
Huhu,

> nachdem in #php.de auch so manche traene ueber dieses Thema vergossen

Na da bin ich aber erleichtert, daß ich nicht der einzige bin, so manche
Antwort hier hat mich doch an der Sinnhaltigkeit meiner (Standard)Config hier
zweifeln lassen.

> wurde hatte sich Thies C.A auf die schnelle erbarmt und einen Patch sich
> aus den Rippen geschnitzt. Dieser erlaube lesenden Zugriff auf
> upgeloadete files im /tmp bei aktivierten safe_mode. Ob er nun ins cvs

:-) Also genau das, was ein jeder eigentlich haben sollte. Sieht so aus, als
hätten sich da ein paar Entwickler beim Thema safe_mode nicht genügend lange
Gedanken gemacht (der Eindruck entsteht jedenfalls, wenn man erst 'nen Patch
schreiben muß, der diese Funktionalität wieder einbaut).

> eingelflossen ist wage ich mal zubezweifeln. Aber evtl. erbarmt sich ja
> einer und macht einen Verbesserungsvorschlag ;)

Wenn Du mir sagst, wie man das macht, dann tu ichs sofort (bevor der nächste
offizielle PL rauskommt).

> Leider finde ich Thies seinen Patch nicht mehr... *selbst schuld wenn
> man aufraeumt*

:-) Nja, ich hab mich jetzt entschieden es erstmal auf <Directory> bzw. auf
<virtualhost> - Basis zu lösen. Muß das System eben mal mit verschiedenen
tmp-Dirs umgehen :)

Danke aber für die Antwort, und wenn Du mir sagst, wie man solcherlei
Verbesserungsvorschläge einreicht, dann mach ich das gern und blamier mich ggf.

--
CU/2 und danke für die Aufmerksamkeit
Hartwin Rohde