[php] entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

[php] entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

ReneLemke_(at)_gmx.de ReneLemke_(at)_gmx.de
Thu, 8 Mar 2001 12:32:46 +0100

Das hängt von Typ des verwendeten Koordinatensystems ab. Ich kann mich
nur ganz dunkel daran erinnern, daß es Gauß-Krüger gibt. Hier mußt Du in
Graden rechnen. Stichwort Vektorrechnung. Die Angeben erfolgen in Grad
Minute Sekunde.
Daneben gibt es noch ein System mit Hoch und Rechtswerten (katresische
Koordinaten) hier hängt es von der geografischen Lage ab. Das System teilt
die Erde in Streifen. Ein Streifen hat den Ursprung in Potsdam. Die Angaben
erfolgen so Hochwert: 133000 Rechtswert: 321000 entspricht 133 km
nördlich von Potsdam und 321km westlich äh östlich.

Nun die Erde ist rund.

	Grüße

		Rene

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive