[php] Re: entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

[php] Re: entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Thu, 8 Mar 2001 14:38:07 +0100

Hi Jürgen, Hi Leute,
erst mal vielen Dank für die Tips.... hab mir gedacht das das nicht so einfach ist...:)

> An unserem Institut
>http://www.gia.rwth-aachen.de/GIA/Forschung/AngwGeodaesie/geodaetische_linie/)
>ibt es ein kleines Online-Beispiel. Ich habe dazu mittlerweile eine
>PHP(4) Extension geschrieben, die ist aber noch nicht freigegeben.
>Bei Interesse kann ich mich darum Bemuehen...
jup hab Interesse... wie müssen dann die Daten vorliegen ?? Bei mir in der DB liegen die
Daten in diesem Format vor Frankfurt a.M. 50N07  8E41.
Wie kann ich den als Beispiel die Strecke von FFM (50N07  8E41) nach München
(48N08 11E34) berechnen ??
Sorry das ich soo blöde Frage... hab aber leider nicht Informatik oder Mathematik studiert :(

>Hm, nach welchen Stichworten hast Du gesucht. BTW: Es ist keine einfache
>Formel (Reihenentwicklung bzw. Intergration)
aha ich hab nach "entfernung geo koordinaten berechnen" gesucht

>  Unsere Implentierung liefert bei Angaben in Sekunden eine Genauigkeit
>auf mm.
das hört sich doch gut an

> Hope it helps.
hat schon ein bissi geholfen Licht ins dunkle zu bringen :)...

Beste Gruesse
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive