[php] MAC-Adresse per PHP auslesen

Peter "[DiSAStA]" Petermann atsasid_(at)_gmx.de
Thu, 15 Mar 2001 10:45:08 +0100

>ich habe diese Frage schon mal vor einigen Wochen gestellt,
>aber damals wusste noch niemand wie man das bewerkstelligen
>könnte. Ein paar der damaligen Antworten ging in die Richtung
>das der eine oder andere sich das mal durch den Kopf gehen
>lassen wollte.
Nur weil du eine Frage gestellt hast, bedeutet
das nicht das irgentwer antworten muss.

>Gibt es vielleicht mittlerweile den einen oder anderen Ansatz
>wie man so etwas bewerkstelligen kann???
Extension für PHP schreiben,
dann bist du in der lage die MAC des Servers auszulesen,
mehr geht nicht, da php serverseitig läuft

>Mir ist klar dass die Authentifizierung über die MAC-Adresse
>nur im lokalen Netz funktioniert, was für meine Zwecke auch
>völlig ausreichend wäre.
Bitte setz dich nochmal mit dem Prinzip von PHP auseinander,
dir sollte schnell klar werden,
das du auch nicht im Lokalen netz checken kannst,
sondern nur die mac des jeweiligen servers, und selbst dafür
müsstest du erst eine extension schreiben, aber du solltest
erstmal das prinzip verstehen :)

MfG
Peter "[DiSAStA]" Petermann

*ZIMT - where PHP meets needs*