Re: ö<>Ö
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: ö<>Ö

Moin!

> Sorry, aber das ist falsch.  Bitte siehe solche Dinge lieber _vor_
> einem Posting im Handbuch nach, wenn Du Dir nicht wirklich sicher
> bist, denn so werden die Leser nur unnötig fehlinformiert.

Aus dem Handbuch SQL von SAMS in der deutschen Übersetzung von M&T (Seite 49):
"Die eigentlichen SQL-Anweisungen sind zwar nicht von der Groß-/Kleinschreibung
abhängig, bei den Bezügen auf Daten in einer Datenbank ist die Schreibweise
jedoch genau einzuhalten."

Da dieses Buch SQL im allgemeinen behandelt und dabei insbesondere sich auf
ANSI-SQL stützt, war ich mir eben nicht sicher, ob auch mySQL so funktioniert.
Deshalb ausdrücklich die in meiner eMail erwähnte Einschränkung - schließlich
habe ich es beabsichtigt nicht als unumstößliche Tatsache verkauft - in dem
Fall könnte ich Deinen Einwand verstehen.

Aber ich fühle mich geehrt in freundlichen Worten von Dir belehrt worden zu
sein.

Bis denne,
NC