AW: ö<>Ö
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: ö<>Ö

Hallo

Danke, da lag ich wohl wirklich falsch ?! :-) Ich glaub´s nicht! (Siehe auch
mail von Martin Ramsch und andere SQL Bücher, zumindest wie ich sie
verstehe)

Faktum: MS SQL-Server (NT), DB2 (AS400), MS ACCESS (NT,W95,W98),
MySql(Linux)
machen bei einem select auf ein VarChar(Char) Feld ohne zusätzliche angabe
(z.B: 'upper') keine Case-Sensitive Unterscheidung!

Ich hab' mich auch schon seit längerem mit Monty(mysql_(at)_tcx.se)
kurzgeschlossen, leider kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Darum
auch mein Posting:
Hat noch jemand ein solches (nur win32) Problem?

Vielen Dank
Paul