Zugriffsprobleme MySql Datenbank bei puretec
Archiv Mailingliste mysql-de

Zugriffsprobleme MySql Datenbank bei puretec

Moin Moin,
und Hallo an alle MySQL-Mailliste Teilnehmer. Ich bin neu hier und habe ein
Problem mit meinem Provider.

Ich habe bei 1&1 Puretec eine Datenbankanbindung mit MySQL im
Vertragsumfang. Doch diese kleinen Gauner wollen mir über den kostenlosen
eMail-Support nicht verraten, wie ich in meiner Datenbank Tabellen
einrichte, oder Daten einpflege. Ich vermute, dass dahinter die Absicht
steht mich (und alle anderen Kunden) in die Kostenpflichtige Hotline zu
zwaengen (DM 3,60/Min).

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben. Folgende Informationen
wurden gegeben:
Name des Datenbankservers: db.puretec.de
Name meiner Datenbank: db123456 (123456=meine Kundennummer)
Und folgender Hinweis: "Da unser Datenbankserver zum Schutz Ihrer Daten
hinter einer Firewall steht, ist der Zugriff nur von Rechnern aus möglich,
auf denen Ihre Webpräsenz liegt. Ein Zugriff durch Rechner von außerhalb,
zB. ODBC-Schnittstellen von Ihrem Windowsrechner, können aus
Sicherheitsgründen nicht zugelassen werden."
Meine Webpräsenz lautet: www.privatezimmer.de

Gruß Ingo Koenig