Re: Rookie auf MySQL und Linux
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Rookie auf MySQL und Linux

Wenn du so neu bist, dann besorg dir doch eine Linux-Distribution die für Anfänger
geeignet ist ;-)
Bei S.u.S.E. Linux z.B. ist MySql  auch schon auf CD-ROM dabei und installiert
sich fast von alleine.

RPM heisst Redhat Packet Manager und kümmert sich um die Installation von Paketen.

Gruß Heiko

Roger Dierauer wrote:

> Hallo Zusammen
>
> Ich habe soeben das erste mal einen Computer unter Linux zum laufen gebracht
> (man bin ich stolz...)
>
> Jetzt ist mein nächstes Ziel, eine MySQL-DB einzurichten....
> Jetzt kommts:
> Ich weiss noch nicht einmal welches File ich von TCX herunterladen muss, damit
> mein Blechtrottel (Siemens Pentium II 200 Mhz) sich motiviert fühlt, die
> Installation zu genehmigen...
>
> Kann mir jemand einen Tipp geben?
>
> Und by the way: was ist ein RPM-File (Sorry, ich bin wirklich neu!)
>
> Thankx und viele Grüsse

> [...]

Die Firma - Ges. fuer innovative Kommunikation mbH
Hellmundstrasse 43 . 65183 Wiesbaden . Germany
Vox ++49.6 11.9 44 64 09 . Fax ++49.6 11.9 44 64 31
http://diefirma.de/ . mailto:heiko_(at)_diefirma.de
PGP _(at)_ http://diefirma.de/contact.php3?c=heiko_hees