Re: Problem mit SELECT WHERE
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Problem mit SELECT WHERE

Moin Moin!

Erstmal würd ich den query nen bisl übresichtlicher gestalten, zwar nicht
notwendig aber schöner evtl. sogar schneller =)

$sql = "SELECT * FROM modelsw WHERE
koerpergroesse BETWEEN $koerpergroessemin AND $koerpergroessemax
AND
konfektionsgroesse BETWEEN $konfektionsgroessemin AND $konfektonsgroessemax
AND
oberweite BETWEEN $oberweitemin AND $oberweitemax
AND
waesche BETWEEN $waeschemin AND $waeschemax
AND
tallie BETWEEN $talliemin AND $talliemax
AND
huefte BETWEEN $hueftemin AND $hueftemax
AND
haarfarbe = '$haarfarbe'
AND
augenfarbe = '$augenfarbe'";

Was soll das ",$db"? Versteh ich nicht ... ;(
Falls du das Objekt in einen mysql_db_query einsetzen willst so musst du das
", $db" weglassen und in den Query selbst einbauen.
Also "mysql_db_query ($db, $sql);" ...

Eine weitere Möglichkeit für diesen Fehler ist eine fehlende Eingabe:
Gibt zb jemand keine $oberweitemax an so steht im query "... AND oberweite
BETWEEN 85 AND AND" obwohl zwischen "AND AND" noch ein Wert stehen sollte.
Ich würde generell sagen du gibst allen Übergabewerten einen Standardwert
und prüfst zu Skriptanfang "if (!isset($uebergabewert)) $uebergabewert =
$std_uebergabewert;" ...

Soweit meine Idee dazu ... hoffentlich funktionierts ... ist ungetestet ...
;)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heller
- webmaster_(at)_ebids.de