dBase > MySQL Export/Konvertierung
Archiv Mailingliste mysql-de

dBase > MySQL Export/Konvertierung

Hallo!

Ich stehe vor der Aufgabe, Daten aus einer dBase-Datenbank
(DOS!) für eine Web-Anwendung (PHP/MySQL) nutzbar zu machen.
Deshalb suche ich nun nach Mitteln und Wegen, um die Daten
rüberzubekommen.

Hat damit jemand Erfahrung? Welches Verfahren besticht durch
Einfachheit UND Effizienz? Gibt es Tools, die man unbedingt
braucht?

Bei den Contributed Progs auf www.tcx.se habe ich dbf2mysql
gefunden. Der unterstützt jedoch angeblich keine MEMO-Felder,
die meines Wissens in meinen Tables vorkommen. Außerdem erwartet
es, dass ich die Daten direkt auf den MySQL-Server schreiben
kann. Kann ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Dann soll es noch einen Exporter für Windows Foxpro .dbf geben.
Das wäre auch nicht verkehrt, da die Datenbank im Moment auf
einer Dose gepflegt wird. Weiß jemand, ob Foxpro-dbfs dem
dBase-Format entsprechen? Ich weiß, ist viel verlangt...

Danke im voraus!

Marian