erstellte ID ermitteln
Archiv Mailingliste mysql-de

erstellte ID ermitteln

Hallo,

wie kann ich eigentlich die ID ermittlen, die mysql für einen neuen
Datensatz gerade erstellt hat?

Ich habe mal gelesen, daß es keine sichere Methode gibt. Es gibt wohl eine
Umgebungsvariable, die die zuletzt erstellte ID erhält, muß ja die des
Datensatzes sein.

Die zweite Möglicheit wäre ein Counter als Schlüssellieferant einzusetzen,
aber da ist mir auch flock in perl zu unsicher.

GIB ES DA EINE GUTE LÖSUNG?

Mfg
Markus
www.perl-archiv.de