Re: MySQL & high traffic
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL & high traffic

At 23:00 20.10.99 +0200, Andreas Otto wrote:

>Nun eine Frage zum mysql_pconnect, wenn ich das richtig verstanden habe,
>geht es dabei um bleibende Verbindungen. Waere das nicht schlecht fuer die
>Anzahl der Verbindungen zu MySQL - also wuerden nicht staendig neue
>Verbindungen (durch die hohe Besucheranzahl) geoeffnet, die dann nach kurzer
>Zeit zu einer hohen Anzahl von Verbindungen fuehren wuerden?

Mehr oder weniger, die Verbindungen werden getrennt, wenn der jeweilige
Apache-Child Prozess beendet wird.

Soweit ich das richtig verstanden habe, setz du sehr viel PHP+MySQL auf
den Seiten ein (oder?).

>Derzeit arbeiten alle PHP3-Seiten ohne mysql_pconnect, es werden nur
>Connections aufgemacht, Query abgesetzt, Connection geschlossen.

Und mit mysql_pconnect's würde der 1. und 3. Schritt wegfallen, die Ver-
bindungen müssten also nichtmehr jedesmal neu auf- und abgebaut werden,
sondern blieben bestehen und PHP würde auf die bestehenden Verbindungen
wieder zurückgreifen.

Bye
 Dante