mysql bei puretec
Archiv Mailingliste mysql-de

mysql bei puretec

Hallo, Liste,
ich habe immer noch folgendes Problem bei Puretec:

1.
Ich will von meiner Datenbank selbst ein Backup ziehen. Da ich dies
wahrscheinlich nicht direkt auf meine lokale Festplatte speichern kann, will
ich die Datei/en dann per FTP downloaden.

2.
Ich will Datensätze unter anderem auch offline erfassen, in eine txt oder
csv packen, hochladen und dann per INSERT in die Datenbank laden.

jetzt O-Ton info_(at)_puretec.de:

> Leider ist es bei uns nicht möglich, den Inhalt einer Tabelle/Datenbank
> in eine Datei zu schreiben, da dafür ein schreibender Zugriff auf
> unseren Datenbankserver nötig wäre.
> Wir bitten um Ihr Verständnis.

Es scheint bei puretec bezüglich mysql (und wohl auch php) einige
restrictionen zu geben.
Habt Ihr Vorschläge, wie ich Problem 1 und 2 lösen könnte?
Wer hat praktische Erfahrungen?

Bin MySQL und PHP Anfänger, ansonsten keine Programmierkenntnisse

InterNet-te Grüße aus Echterdingen bei Stuttgart
Hans