Re: mysql bei puretec
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: mysql bei puretec

Hans Tolzin schrieb:

> 1.
> Ich will von meiner Datenbank selbst ein Backup ziehen. Da ich dies
> wahrscheinlich nicht direkt auf meine lokale Festplatte speichern kann, will
> ich die Datei/en dann per FTP downloaden.
>
> 2.
> Ich will Datensätze unter anderem auch offline erfassen, in eine txt oder
> csv packen, hochladen und dann per INSERT in die Datenbank laden.
>
> Habt Ihr Vorschläge, wie ich Problem 1 und 2 lösen könnte?
> Wer hat praktische Erfahrungen?

Hallo!

Falls Du phpMyAdmin noch nicht benutzt, solltest Du das ab jetzt
tun. Dabei handelt es sich um ein Web-Interface zur
MySQL-Administration. Du kannst damit Datenbanken anlegen,
bearbeiten, löschen, CSV-Dateien und MySQL Dumps (also
Abschriften der DB-Struktur und des Inhalts) erzeugen und
hochspielen.

Das sollte für DB-Projekte im kleineren Stil (sagen wir wenige
tausend Datensätze) ausreichen.

PhpMyQdmin läuft, wie der Name sagt, unter PHP auf dem
Webserver. Es ist gratis und zu bekommen unter
http://www.phpwizard.net/.

Marian

--
 [']  |  Marian Steinbach  |  http://www.sendung.de/