Re: In Datensätzen scrollen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: In Datensätzen scrollen

Am Sam, 19 Feb 2000 schrieb Matthias Urlichs:
> Hi,
>
> Frank Werner:

> Sag uns doch mal, ob das Problem die Geschwindigkeit des Einfügens in
> den Listview ist, oder die Tatsache daß ein LIMIT 10,100000 an sich schon
> zu lahm ist.

Das Problem ist, daß ich nicht alle Daten übers Netz husten will, sondern nur
die Datensätze, die im Moment angezeigt werden sollen. Im Moment hab ich bei
jedem Scroll-Befehl einen 'SELECT ... LIMIT ...'. D.h., jedesmal, wenn der User
eine Datensatz nach unten (oder oben) scrollt, wird ein neuer Datensatz
angefortert. Wenn PageDown (PageUp) gedrückt wird, werden entsprechend 10
Datensätze angefordert.

Diese Applikation lief vorher unter DOS und dBase (Clipper). Da war es so daß,
die Daten nur so durch den Bildschirm rauschen, wenn ich die CursorDown-Taste
gedrückt halte. Ist sowas überhaupt unter SQL möglich, oder muß ich mir eine
andere Datenbank aussuchen?

Danke übrigens für die rasend schnelle Antwort, ich bin begeistert.

Frank