Re: In Datensätzen scrollen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: In Datensätzen scrollen

Hi,

Frank Werner:

> Das Problem ist, daß ich nicht alle Daten übers Netz husten will,
> sondern nur die Datensätze, die im Moment angezeigt werden sollen.

Das tun sie doch eh nur.

> Im Moment hab ich bei jedem Scroll-Befehl einen 'SELECT ... LIMIT ...'.
> D.h., jedesmal, wenn der User eine Datensatz nach unten (oder oben)
> scrollt, wird ein neuer Datensatz angefortert. Wenn PageDown (PageUp)
> gedrückt wird, werden entsprechend 10 Datensätze angefordert.

Die 10 Datensätze hoffentlich mit _einem_ Befehl.
(Du kannst beim LIMIT einen Startpunkt und eine Anzahl eingeben.)

Anyway, du hast noch nicht beantwortet, ob es wirklich das SELECT ist,
das deine Anwendung ausbremst.

--
Matthias Urlichs  |  noris network GmbH   |   smurf_(at)_noris.de  |  ICQ: 20193661
The quote was selected randomly. Really.    |      http://www.noris.de/~smurf/