Laufindex setzten aber wie???
Archiv Mailingliste mysql-de

Laufindex setzten aber wie???

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit folgendem Befehl angelegt:

  create table products (code INT not null,description CHAR(60),title
CHAR(60),category CHAR(30),PRIMARY KEY (code));

..wie unschwer zu erkennen ist, habe ich auf der Spalte "code" einen Primary
KEy aufgedrückt....

Meine Vorstellung war nun, dass ich mit Hinzufügen von Datensätzen, nicht
mehr explizit der Spalte "code" einen Wert angeben angeben muss, sondern
dieser automatisch wie ein Laufindex hochzählt...
Wie ist das möglich??