PDF in MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

PDF in MySQL

Hi alle

Ich möchte gerne PDF-Daten in Tabellen schreiben und danach wieder
ausgeben. Als Frontend benutze ich PHP4.
Mein Problem nun: Ist PDF ein Text- oder Binary-Typ? BLOB oder TEXT?
Oder was auch immer.. Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich weiss, dass man die auch als File abspeichern kann und verlinken
kann. In diesem Fall ist es jedoch sinnvoll, diese Daten ebenfalls in
die DB zu übernehmen. (Ausserdem: Schliesslich sind doch PDF-Daten auch
Daten. Und alle Arten von Daten gehören für mich in eine DATENbank...)

Dankeschön, Johannes