DB Strukturfrage
Archiv Mailingliste mysql-de

DB Strukturfrage

Hallo Leute,

ich brüte über folgender Aufgabe und bin zu keinem ordentlichen
Ergebnis gekommen:

Eine Termindatenbank (php/MySQL) soll Termine die einmalig,
wöchentlich wiederkehrend und sich auch über mehrere Tage
erstrecken, enthalten.

Bsp:

Konzert (einmalig) Do. 10.8.2000

Fußballtraining    Di. Do. (wiederkehrend von April bis November)

Kulturtage         Mo 7.8.2000 - 11.8.2000

Die Frage ist nun, wie baue ich die DB auf, dass man alle
drei Termine sehen kann wenn ich die Termine für den 10.8.
aufrufe?

Einmalige Termin kann man ja direkt in _einem_ Datumsfeld abspeichern
und abfragen, aber für die anderen beiden Typen ist mir keine vernünftige
Möglichkeit eingefallen.

Hat einer von Euch eine Idee oder soetwas ähnliches schon mal umgesetzt?

Herzlichen Dank

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Hans