RE: DB Strukturfrage
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: DB Strukturfrage

Hallo Hans,

Ich habe ein sehr ähnliches Problem gehabt und fand folgende Lösung am
geschicktesten:

Eine Tabelle TERMIN mit Aufbau
Index, Beschreibung usw.

eine zweite Tabelle ZUORDNUNG mit Aufbau
Index, TerminIndex, Datum

Wenn Du jetzt z.B. das Konzert einträgst erzeugst Du den entsprechenden
Eintrag in TERMIN, die Datumszuordnung erfolgt dann mit einem Extraeintrag
in der ZUORDNUNGstabelle. Wenn Du dann alle Termine für ein spezielles Datum
haben willst, machst Du Dein Select über die ZUORDNUNGStabelle und kriegst
die Terminbeschreibung über einen Join mit der TERMINtabelle.

Hoffe, ich hab mir verständlich ausgedrückt :-)

Gruß, Florian
--
Florian Lechner
mail: lechnerf_(at)_usa.net