Re: Tabellen bei Abfrage schon zusammenrechnen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Tabellen bei Abfrage schon zusammenrechnen

> Habe was vergessen!
>
> Ich wollte eigentlich nicht feld1+feld2+feld3, sondern
>
> select umsatz from aufzeichnungen where 1 and datum='$datum'
>
> Jetzt würde ich ja 40 - 60 Einträge bekommen, die ich über php
> zusammenrechnen müßte. Kann ich diese 40-60 Einträge denn auch schon mit
> mysql zusammenrechnen lassen?

siehe vorherige Antwort.

Aber mal im Ernst:
40-60 Datensätze aus einer 50.000'er Tabelle,
mit php summieren, soll 20min. dauern. ?
Das erscheint mir sehr rätselhaft ....
Hast Du überhaupt einen Index auf "datum" ?

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht,
was dieses "where 1" macht.

Jens Peter Möller