Re: Erster offizieller MySQL-Kurs auf Deutsch 08.-12.01.2001 inHamburg
Archiv Mailingliste mysql-de

Kaj S. Arnö schrieb:

> Was die Preise unserer Kurse betrifft, ist es unser Ziel, billiger als
> entsprechende Oracle- oder MS SQL Server-Kurse zu sein, aber in der
> gleichen Größenordnung zu bleiben.

Ich denke, wenn ich meinem Chef sage, ich will eine Datenbankschulung
fuer MySQL machen die 7000.- DM kostet dann sagt er mir bestimmt ich
soll gleich Oracle nehmen, da kostet die Schulung in etwa das gleiche
und Oracle ist einfach bekannter.

Ich hoffe sehr, daß durch die Komerzialisierung nicht das Angebot an
kostenlosen Support leidet. Das würde die Verbreitung von MySQL eher
behindern. In vielen kleineren Einsatzgebieten ist gerade das
Preis/Leistungsverhältnis von MySQL (Support mit betrachtet)
ausschlaggebend.

Michael