Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage

----- Original Message -----
From: Krystian Stolorz <Krystian_(at)_redesign-net.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Friday, January 19, 2001 7:01 AM
Subject: Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage

> > >Von Java habe ich keine Ahnung.

ich habe von MySQL keine Ahnung, deswegen habe ich mich hier angemeldet ;-)

Clientseitig

Du meinst sicher die Applets. Das gilt aber nicht für Java-Programme.
Die werden ausgeführt von dem Java-Interpreter, nachdem diese vom
Java-Compiler compiliert wurden.

Dumm war, das Java von Sun nicht für Linux entwickelt wurde.
Deswegen wurde die Lizenz gekauft und auf Linux portiert.
Aber den Interpreter gibt es für alle(?) Plattformen.

> Ah ja ... Java ist eine Skriptsprache ... die Erde ein Dreieck und Saddam
> Hussein ein Menschenfreund!

Ob ich mir später mal trauen kann, eine Anfängerfrage zu stellen :-(

> (Und was ist mit JSP alias Java SERVER Pages? : ) Und den ganzen lustigen
> Servlet-Techniken?)

dann muß neben dem Interpreter eben noch ein Modul für den
Webserver sein, der diese JSP realisiert. Bedeutet also, habe
ich JSP nicht und nur den Java-Interpreter, werden diese Anfragen
vom JAVA-Interpreter über die CGI-Schnittstelle weitergereicht.

> JavaScript ist meist clientseitig ... obwohl ich das auch schon auf nem
> Server gesehen hab ...

JavaScript auf dem Server gibt es meines Wissens nur auf dem
Netscape Enterprise Server (oder so ähnlich)

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich

PS: der eigentlich nur mitlesen wollte.