Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage

>Du meinst sicher die Applets. Das gilt aber nicht für Java-Programme.
>Die werden ausgeführt von dem Java-Interpreter, nachdem diese vom
>Java-Compiler compiliert wurden.

Applets sind Java-Programme die in einem WEB-Browser ausgeführt werden ! (im
Gegensatz zu Servlets werden sie vom Client ausgeführt)

>Dumm war, das Java von Sun nicht für Linux entwickelt wurde.
>Deswegen wurde die Lizenz gekauft und auf Linux portiert.
>Aber den Interpreter gibt es für alle(?) Plattformen.

Kenne zwar jetzt den Zusammenhang nicht, aber ist so oder so Blödsinn.
1.) Java wurde als plattformunabhängige Sprache entwickelt und muß daher
auch nicht portiert werden
2.) Java ist ein Open-Source und daher auch nicht mit Lizensen versehen
3.) den Interpreter gibt es für alle gängiben Plattformen.

>dann muß neben dem Interpreter eben noch ein Modul für den
>Webserver sein, der diese JSP realisiert. Bedeutet also, habe
>ich JSP nicht und nur den Java-Interpreter, werden diese Anfragen
>vom JAVA-Interpreter über die CGI-Schnittstelle weitergereicht.

JSP ist ne ganz ander Technik und hat mit DB-Zugrif über JDBC nicht zu tun
und schon garnicht mit CGI

Gruß Michael