Re: Gästebuch für die HP mit php und mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

On 05-Mar-2001 [LAZ]Neo wrote:
> 1. "kein Realname" ok, ich heisse Franz Schwab

Der Realname hat schon wieder gefehlt (und zwar im From:-Header).

> 2. "HTML hat hier nix zu suchen" versteh ich net ganz.

Es hängt schon wieder ein HTML-Attachment dran

> 3. "Wechsel des Themas mitten im Thread" versteh ich auch net.

Du hast auf eine Email geantwortet, und die Subject:-Zeile geändert. DIe
meisten guten Mail-Clients bieten aber ein Threading an anhand von Message
References (OE bzw. OL kann das AFAIK standardmässig nicht, sondern machts
anhand der Subject:-Zeile), und dann taucht deine Mail irgendwo in einem
anderen Thread auf. Nun ja, uns störts weniger, denn im Zweifelsfall löscht man
den ganzen Thread, ganz egal, ob da vielleicht ne andere (u.U. interesante)
Mail dazwischen liegen könnte.

> 4. "Deine Frage ist mehr PHP als MySQL". Tut mir schon leid, dass PHP und
> mysql recht viel miteinander zu tun haben.

Du willst ein PHP-Gästebuch. Welche Datenbank dahintersteht, ist
PHP prinzipiell egal. Also hat dein Problem mehr mit PHP zu tun als mit MySQL.

> Ich glaube du solltest dich mal mit grundlegenden Verhaltensweisen im
> Internet auseinandersetzen.
> Und ausserdem schreibt man bei einem "Re:" oben weiter! und net unten.

http://learn.to/quote

Und ein lesen der Nettiquette würde ich auch mal empfehlen.

> Trotzdem danke für deinen Tip.

> Let the war begin...

Nein. Normalerweise finde ich solche Mails wie diese (von mir gerade
eben) vollkommen daneben, aber so wie du dich auf die - eigentlich ganz
höflichen - Antworten und Hinweise von Andreas geäusert hast, finde ich auch
daneben, und kann mir es mal ausnahmsweise nicht verkneifen. Wenn du hier infos
haben willst, dann informier dich - bitte - erst mal, wie man hier miteinander
umgeht. Ein Mindestmaß an Höflichkeit (Realname, kein HTML, neue Fragen in nem
neuen Thread, und vielleicht noch richtiges Quoten) sollt da sein. Ich verlang
ja schon nicht mal nen 'richtigen' Email-Client.

[Rest gelöscht]

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.