Re: Gästebuch für die HP mit php und mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Gästebuch für die HP mit php und mysql

am  Mon, dem 05.03.2001, um 22:03:28 +0100 mailte [LAZ]Neo folgendes:

Als Verursacher des Threads möchte ich mich noch einmal dazu äußern. Da
ich die ganze Woche über geschäftlich unterwegs war, kann ich das erst
heute tun. Also:

> 1. "kein Realname" ok, ich heisse Franz Schwab
> 2. "HTML hat hier nix zu suchen" versteh ich net ganz.

Es macht keinen Sinn, eMail als HTML zu verfassen, das erschwert das
Lesen. Ich komme nach einer Woche nach Hause und sehe mehrere hundert
eMails in diversen Listen. Da wünsche ich mir einfach, das diese gut zu
lesen sind, sonst vergeht mir schon die Lust, mich durch furchtbar
formatierte Fragen durchzuwühlen.

> 3. "Wechsel des Themas mitten im Thread" versteh ich auch net.

Es macht keinen Sinn, eine neue Frage in einer laufenden Diskussion zu
einer anderen Frage zu stellen. Wenn mir die Ursprungsfrage thematisch
nicht zusagt, lösche ich alle folgenden Beiträge zu dieser. Neue Fragen
gehen dann mit nach /dev/null, und das willst _DU_ nicht, oder?

> 4.  "Deine  Frage ist mehr PHP als MySQL". Tut mir schon leid, dass PHP und
> mysql recht viel miteinander zu tun haben.

Nein, beides kann gut miteinander, ist aber jeweils vom anderen
unabhängig.

> Ich  glaube  du  solltest  dich  mal  mit grundlegenden Verhaltensweisen im
> Internet auseinandersetzen.

Das von Dir geäußert, nachdem ich Dich freundlich auf Fehler hingewiesen
habe, ist schon stark Plonk-gefärdet.

> Und ausserdem schreibt man bei einem "Re:" oben weiter! und net unten.

NEIN! Wie in aller Welt kommst Du auf diesen Schwachsinn? Die normale
Leserichtung im deutschsprachigen Raum ist von Links nach Rechts und
zeilenweise von Oben nach Unten. Es macht überhaupt keinen Sinn,
Schwachheiten diverser Programme als Standard hinzustellen.

Ein zitieren wie ich es mache macht den logischen Zusammenhang zwischen
dem Inhalt des Vorposters und meinen Aussagen viel besser deutlich.

PS.: OE
seit einer Woche habe ich einen neuen Job und bin zum ersten Mal damit
konfrontiert. Mein Beileid an alle, die damit arbeiten müssen, und mein
Unverständniss für all diejenigen, die sich diesen Schwachsinn
freiwillig antun. Ich habe noch nichts schlimmeres als das gesehen. Ich
werde auf Arbeit mir auf dem Linux-Mailserver mutt einrichten und meine
Mails via telnet dort drauf machen, das ist allemal besser, als mich mit
diesem Dreck von M$ zu quälen.

> Trotzdem danke für deinen Tip.

Ich hoffem Du meinst es ernst.

> Let the war begin...

Ich hoffe, das meinst Du nicht ernst.

Als Zeichen des guten Willens entsorge ich sogar Deinen TOFU, beim
nächsten mal stelle ich Dir das aber in Rechnung.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert