Re: Papst
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Papst

So sprach Thorsten Horstmann am Sat, Mar 17, 2001 at 12:59:06AM +0100:
> stimmt. Bei eMails halte ich sogar max. 72 Zeichen pro Zeile sinnvoll.
> Dann bekommt man auch (so schnell) keine Probleme beim Quoten.

Vollkommene Zustimmung.  Und was mich auch stört ist TOFU, also Text Oben,
Fullquote Unten.  Sicher, diese Unart gibt's nicht nur bei Mails von OE, und
auch nicht erst seit OE - aber irgendwie ist seit OE die Anzahl der TOFU
Mails oder auch Postings in Newsgroups stark angestiegen.  Ich nehme an, das
liegt da dran, das OE den Cursor standardmäßig überhalb des zitierten Textes
platziert, und das Fullquote etwas absetzt.

Noch schlimmer sind allerdings "MUAs", die noch nicht mal den Text zitieren
oder sowas "neumodisches" wie In-Reply-To: Zeilen im Header unterstützen,
wodurch dann jedes Threading defekt geht.  Oder "MUAs" die anstelle von
"Re: "  z.B. "Antwort: " vor das Subject setzen.  Lotus Notes fällt mir da
zum Beispiel ein.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)