[php] Re: die Abarbeitung eines Zeitplanes realisieren

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Die Feb 22 18:22:58 CET 2005

St6v6 at web.de schrieb:

> Dann stimmt wohl was mit meiner Windowsuhr nicht :(

Das könnte am Betriebssystem liegen ;-)

> Die Abarbeitung der Jobs ist zu komplex, als dass ich sie mit Cron/At Job
> erledigen kann. Leider :(
> Aber danke für die Idee. :)

Blöde Frage: was ist kompliziert daran alle x sekunden/minuten/stunden....
Nachzusehen, ob und was ausgeführt werden soll?
Du kannst ja ein PHP-Skript als cron-job ausführen lassen
Variante A:
Um 7 minute vor 3 alle 7 Tage Montags führe das Skript skript.php mit den
Konsolenparametern a b und c aus.

Variante B:
Um 7 minute vor 3 alle 7 Tage Montags rufe per Lynx ( konsolenbrowser ) die
Webseite http://example.com/skript.php?foo=bar auf

Oder was für eine Textdatei ist das, die da momentan ausgewertet wird?

Gruß

Andreas

--

wdv Medien & Kommunikation GmbH & Co. OHG
Mediendatenverarbeitung

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive