[php] move_uploaded_file verschiebt doppelt?

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Sam Nov 3 14:30:19 CET 2007

Hallo

Armin Briatta schrieb:

> Das ist der Punkt, den ich jetzt nicht verstehe. Meine bisherige
> Annahme: erst muss ich eine ftp-Verbindung aufbauen, dann hochladen,
> dann verschieben, dann die ftp-Verbindung trennen. Ist das falsch?

Ja, vermutlich schon. move_upload_file und ftp haben nichts miteinander
zu tun, mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit benötigst du entweder FTP
_oder_ move_uploaded_file.

Mit FTP kannst du eine Datei auf einen entfernten Server stellen, also
so etwas: Client (Formular Upload) -> Server A (FTP Upload) -> Server B.
Wenn dein Script aber schon da läuft, wo die PDF-Datei hin soll, kannst
du einfach move_uploaded_file verwenden. Da die Datei dann 2x vorhanden
ist, bist du ja auf dem gleichen Server, du stellst also zuerst eine
FTP-Verbindung her, kopierst die Datei ins FTP-Root und dann kopierst du
sie _zusätzlich_ noch dahin wo sie eigentlich hin soll.

Gruss Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive