Re: [php] Re: Idee für PHP Geschwindigkeitssteigerung

Re: [php] Re: Idee für PHP Geschwindigkeitssteigerung

Hi,

> [...]
>
> Wenn aber tatsächlich Seiten, auf die mit Links verwiesen wird,
> verschwinden können, dann mußt Du Dir eben z.B. in einer extra
> Verwaltungstabelle die Linkinformationen merken und beim Löschen einer
> Seite auch alle Seiten mit Links dorthin anpassen.

Das ist natürlich möglich. In unserem speziellen Fall aber zu aufwendig bzw.
fast unmöglich. Ich würde dann lieber das Cache-Programm entsprechend unseren
Anforderungen anpassen. Aber es ist für erste Tests auch möglich dann in einem
solchen Fall einfach mal alle Daten im Cache zu löschen. Bei vielen Hits und
angenommen der Cache wird nur alle Tage gelöscht, bringt das sicherlich auch
eine gute Performance-Steigerung. Die Seiten, die am meisten Hits ausmachen,
wandern ja auch logischerweise sehr schnell wieder in den Cache.

Vielleicht solltest Du  mal Deine Idee auf die englischesprachige PHP
Mailing-Liste posten, vielleicht hat dort schon jemand sowas umgesetzt...

tschau,

Nicolay
flying dog software
http://www.flying-dog.com/