php3 unter Apache

Hallo Alle,

ich habe php3 installiert. Im <htdocs>-Verzeichnis meines Apache-Servers
habe ich ein Test-Skript ("Hello World") mit der Endung .php3 abgespeichert.

Wenn ich im Browser das Skript aufrufe, dann wird nicht "Hello World" ausgegeben,
sondern es wird ein Fenster geöffnet:

    "Download einer Datei von diesem Ort

     Wie möchten Sie mit dieser Datei verfahren ?

         x    Die Datei von ihrem aktuellen Ort öffnen
         x    Datei auf Datenträger speichern"

In meiner Apache-httpd.conf-Datei habe ich folgende Einträge:

ScriptAlias /php3/ "C:/php3/php.exe"
AddType application/x-httpd-php3 .phtml
AddType application/x-httpd-php3-source .php3

Das reicht offensichtlich noch nicht.

Außerdem wundere ich mich, daß ich beim Aufruf der Seite
    http://127.0.0.1 bzw. http://localhost
eine DFÜ-Verbindung zu meinem Internet-Provider aufbauen muß ???
Die Telekom freut sich bestimmt darüber.
In der httpd.conf steht:

ServerName localhost
Kann es an den Browser-Einstellungen liegen ?
Der Browser sagt immer:
    "Der angeforderte URL ist offline nicht verfügbar".

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Bis später.

Hans