[php] Weiterleitung mit push

mz_(at)_disain.de mz_(at)_disain.de
Tue, 1 Aug 2000 18:32:07 +0200

> Client nicht als Vermittler. Server A kann problemlos die ID eines
> unmittelbar bevorstehenden Request an Server B kommunizieren,
> bevor er den
> Redirect an Client X zurückgibt. Allerdings müßte B vorbereitet sein,
> diese Daten zu erinnern und zuzuordnen.

Das ist eine sehr gute Idee!

ich pushe erst mal nach der eingangs beschriebenen Methode Daten an den
zweien Server:
...  fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\n");
... etc.

Und übergebe dabei eine Zufallszahl, leite anschließend per header() weiter
und übergebe dieselbe Zufallszahl.
Auf diese Weise kann ich die Daten wieder zusammenführen - und das fast in
einem Schritt.

Super. Danke nochmal.