[php] [OT] ereg[i]_replace

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Wed, 02 Aug 2000 23:23:21 +0200

Hallo Michael,

Michael Stahmann wrote:

> Es ist sehr ehrenhaft, das Du Dir so viel Mühe machst, aber ein bischen
> übertrieben finde ich das schon.

Klar ist das uebertrieben, aber ich konnte mich nicht mehr bremsen.
Schliesslich muss ich ja mal etwas gegen meine regex-Phobie tun.
Jedenfalls habe ich etwas dabei gelernt.

Faellt mir gerade ein: es koennte ja auch jemand "[" oder "]"
vergessen.... Hiiilfe! ;-))

> Also ich verwende lieber Platzhalter, die unwahrscheinlich sind, wie
> zumbeispiel
> %Tabelle% oder %Bild%.

Stimmt, das ist, glaube ich, besser. Danke fuer den Tipp.

> Das kann man den Benutzern auch so deutlich machen.
> Wer es nicht hinbekommt, der kann es halt nicht :-)
> Alle Schreibfehler abzufangen ist glaube ich fast unmöglich.
> Was machst Du dann bei den tpyischen Buchstabendrehern?

Ich wollte ja auch nicht alle Moeglichkeiten abfangen (waere ja auch
kaum moeglich). Wie gesagt, der Spieltrieb ist mit mir durchgegangen....

BTW, ich bin im Moment der einzige Benutzer. ;-)

Gruss,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive