[php] was ist aus PHP-Center.de geworden ???

[php] was ist aus PHP-Center.de geworden ???

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Sat, 5 Aug 2000 00:01:19 +0200

Hi,

> Warum ?? nun, lagsam aber stetig wird das ganze KOMERZIELL, der freie
> gedanke scheint mittlerweile nur durch $$$ toll gefunden zu werden...

Echt? Wo denn?

> Mittlerweile gibt es T-Shirts mit PHP druff (php-center wirbt da auf der
> frontpage damit, und unter phpstuff.de findet man dann das zeug, wovon (oh
> mein grundgütiger) 1$ an die PHP association geht (ich kenne die
> Großhandelspreise für Werbeware -> T-Shirts kosten als JERZEES qualitätsware
> mit druck ca 15 - 18 DM /stück bei 100 st.

Es ist nicht richtig, dass das PHP-Center daran etwas verdient.
Richtig ist, dass das PHP-Center genau 0,00 DM daran verdient.

> doch als ob das einkommen durch amazon, der werbung für sponsoren und

Welche Sponsorwerbung?

> siteinfo nicht genug is , nein jetzt kommt natürlich auch noch ""30.07.2000:
> Newsletter zu PHP & das E-Business

PHP ist erwachsen geworden. PHP wird auch im kommerziellen Umfeld
eingesetzt. Es gab bereits News-Meldungen zu kommerziellen PHP-Sachen.
Wo ist da das Problem? Ich möchte auch weiterhin News-Meldungen bringen,
die sowohl mit non-kommerziellen als auch mit kommerziellen Sachen zu
tun haben.

>  man fragt sich was das soll, ich meine als ich mit PHP anfing, gabs nur
> englische lektüre und es war freie software bzw die sites dazu waren frei.

Die Site ist doch weiterhin frei, oder mußt du etwa irgendwo einen
Mitgliedsbeitrag zahlen?

> kostenlos -> jobbörse & so on -> es scheint als ob das alles
> marketingtechnisch geplant wurde

Vorsicht mit nicht haltbaren Unterstellungen. Sowas kann
ganz Böse enden.

> oder was denkt Ihr so ?

Ich reisse mir den Arsch auf, arbeite stundenlang an der
Site, schlage mir bis nachts um halb vier die Nächte um
die Ohren, damit es z.B. eine annehmbare ordentliche Quickref
gibt und alles, was du zu tun hast, ist mir virtuell ins
Gesicht zu schlagen.

Und damit du in ein paar Wochen nicht schon wieder eine
völlig unqualifizierte Mail hier auf dieser Liste absonderst,
warne ich dich gleich schon mal vor: nach dem Umzug/Relaunch
wird die Website Bannerwerbung bekommen. Das ist vertraglich
so geregelt, weil unser Sponsor uns dafür einen recht fetten
Rechner mit kostenlosem Traffic, toller UUNet-Anbindung und
Betrieb in einem professionellem Rechenzentrum als Gegenleistung
gibt. Nicht dass du denkst, wir würden mit der Bannerwerbung
Geld verdienen ...

--
Online-Applikationen für das E-Business: <http://rent-a-phpwizard.de/>

          => inklusive Newsletter rund um PHP & das E-Biz <=

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive