[php] Aus dynamischer Tabelle dynamisches Bild generieren

[php] Aus dynamischer Tabelle dynamisches Bild generieren

Martin Geisler martin_(at)_cheabit.com
Sun, 12 Nov 2000 20:27:18 +0100

At 20:07 12.11.2000, you wrote:

>Ja, wird aber ein bischen aufwendiger und evtl. geistiger Diebstahl :-(

>Ich erstelle z.B. einzelne Menuepunkte dynamisch. Die einfachste Lösung wäre, du
>würdest das Bild zusammensetzen. Das Beispiel, welches Du genannt hast, würde das
>natürlich nicht zulassen.
>Schau Dir mal mein Beispiel unter http://web-xact.de/special/ an.
>(zur Ansicht: http://web-xact.de/special/image5.php4?t=Dein+Tarif&s=20 )
>Vieleicht hilft es Dir ein bischen in GD-Fragen weiter. Die "cache-Funktion" würde
>ich Dir dringend anraten. Da spart einiges an Arbeit (für den Server).

> [...]

Hallo Michael,

danke für Deinen Hinweis. Dien Beispiel hilft mir auf jeden Fall schon mal
ein grosses Stück weiter, nur ein Problem habe ich nach wie vor noch:

Nämlich das, dass ich keine komplette Tabelle als Image kreieren kann.
Die Routine den Text bei Dir zu erstellen ist allerdings schon wirlklich gut.

Weiss jemand aus der Liste evtl. ob man mehrere dynamisch generierte
Bilder zu einem grossen Bild zusammen setzen kann?
Das wäre dann ja eigentlich DIE Lösung...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ciao
Martin Geisler
--