[php] Und ich dachte...

Waldemar Kopton waldemar_(at)_kopton.com
Tue, 5 Dec 2000 22:44:25 +0100

> Ich weiss nicht, ist Euch schon aufgefallen, dass auf OT und
> Streitthemen wie HTML-Mails, Bücher und JavaSkript usw. ein vielfaches
> an Antworten kommt, im Vergleich zu echten php Fragen und Feedback
> darauf.
>
> Schaut spaßhalber mal die letzten 500 Mails durch, falls Ihr sie
> nicht auch gelöscht habt.
>
> Das nur mal so als Anregung, es kamen in den letzten Tagen ein paar
> php Fragen auf die anscheinend keiner eine Antwort wusste oder
> antworten wollte. Eigentlich ists schade, dass wir unsere Energie
> in andere Diskussionen stecken.

> [...]

Nun es ist schenbar einfacher Leuten bei kleinerem Problemen zu helfen.
Ich fand eigentlich die Mail von Jörg echt passend, wie bzw. worauf die
einzelnen Antworten.
Dennoch gebe ich Dir recht, es sollten auch da Antworten kommen.
Ich finde es allerdings absolut nicht schade, das das Theme PHP in seinen
allen Bereichen angesprochen werden sollte.
Wie sollen richtige Diskusionen entstehen, wenn das Grundgerüst gar nicht
vorhanden ist?
Vielleicht sollte man diese Mailingliste aufspalten, in :
PHP Grundfragen (Installation, einfache Scripts usw. Apache, von mir aus
auch Windows:-) )
PHP Fortgeschritten (Datenbank anbindung, ODBC, usw)
PHP Profi (Objekte, bzw. Programmcode Probleme mit ca. 500 Zeilen usw)

Ich vermute nur, das sich hierbei keiner daran halten wird (siehe
Verschiedene Boards), und es werden sicherlich die die PHP Grundlagen
von den Profis gemieden, und somit ist das ganze zum scheitern verurteilt...
oder doch nicht?

Wally

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive