[php] nochmal Probleme mit Texteingabefeld

[php] nochmal Probleme mit Texteingabefeld

Bernd Schulz Schulz_(at)_schutec.com
Wed, 6 Dec 2000 18:17:03 -0000

Hallo Liste,

leider habe ich nur eine Antwort bekommen, die hat aber noch nicht geholfen. Nochmals ein paar Erläuterungen.
Ich habe ein Textfeld <TEXTAREA NAME="termintext" ROWS="10" COLS="40" WRAP="virtual"></TEXTAREA>
Die Daten werden in eine DB eingefügt und vorher
$termintext = str_replace("\n", "<br>", $termintext);
$termintext = str_replace("\r", " ", $termintext);

Wenn ich jetzt Word-Text mit Absätzen über die Zwischenablage in das Textfeld einfüge, wird
insert into nicht ausgeführt. Wenn ich Text von Hand oder ohne Absätze eingebe funktioniert alles.
Habe schon wrap=off und virtual probiert, hilft nicht.

Ausprobieren kann man das unter www.altmarkweb.de/agrar/news-index.htm. Dort gibt es ein Pulldown, dort unter Termine eintragen. Name und Passwort sind test. Bitte keine Mitteilungen und Bildungsangebote eintragen, es läuft alles schon online.
Die Scripte dazu findet man unter www.altmarkweb.de/agrar/test/addtermin.sphp3
edittermin.sphp3, edittermine2.sphp3 und edittermine3.sphp3

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Gruß Bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive