[php] Textdatei statt MySql-DB

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 08 Dec 2000 13:43:46 +0100

Hallo MArcus,

marcus kober schrieb:

> Ja, so habe ich mir das auch schon gedacht, aber ich wollte mal hören,
> ob es nicht vielleicht noch andere Wege gibt. Der Hintergrund ist
> nämlich folgender: ich arbeite an einem Projekt, das sich nicht voll und
> ganz auf die MySqlDB verlassen soll. Wenn die DB ausfällt springt das
> Textfile ein. Nun sind die Datenmengen aber ziemlich gross...

> Dachte ich mir...
>
> Nun gut, dann werde ich mich mal munter ans basteln machen. :(

Alternativ gibt es noch das DBM-Format, das ist für mich aber ein
unbeschriebenes Blatt,
http://www.php-center.de/de-html-manual/ref.dbm.html

Wenn Du solche Probleme hast, würde ich mich mal mit meinem Provider
unterhalten und gegebenfalls wechseln.
Die Idee mit den Textfiles als Datenbank-Puffer ist nicht dumm, aber
vieleicht ist ein zweiter DB-Server angebrachter. Halt je nach dem wie
wichtig die Daten sind.

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive