[php] Wechsel von ASP zu PHP?

Jens Benecke jens_(at)_jensbenecke.de
Sat, 9 Dec 2000 15:54:04 +0100

On Sat, Dec 09, 2000 at 01:08:15PM +0100, Matthias Zimmerling wrote:

> Hi, ich suche eine Alternative zu ASP und als Entscheidungshilfe möchte
> ich gerne wissen, ob PHP ähnliche Möglichkeiten, wie die unten für ASP
> beschriebenen, die mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen sind.

Das was du unten beschreibst, ist IIRC virual basic und nicht ASP. ASP ist
nur das Framework, unter dem sich prinzipiell auch PHP verstecken könnte.

> Mit Server.Execute kann eine Datei übertragen, ihr Inhalt ausführt und
> dann zu der Datei zurückgekehrt werden, die die Übertragung auslöste
> (analog zu einem Prozeduraufruf, mit dem Unterschied, dass keine Prozedur
> ausgeführt wird, sondern eine ganze ASP-Datei)."

Du kannst mit $bar = fopen ("http://bla.com/foo.php") eine andere Datei per
HTTP abfragen, die dann (abhängig vom dortigen Server natürlich) ausgeführt
wird. du kriegst sogar die (ggf. html-)Ausgabe des aufgerufenen Skriptes
zurück. :)

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive