[php] PHP Application Server

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Sun, 10 Dec 2000 23:03:59 +0100

Daniel Beulshausen wrote:

> das ist in meinen augen der fehler.
> php wurde genau deshalb geschrieben, diese sachen helfen der schnellen
> entwicklungszeit/ guten handhabung.
> wenn diese features geändert werden hat man hinterher kein php mehr.
> du erschaffst eine sprache neu, die jetzt vielleicht schon in form von
> python oder java existiert.

PHP 1 hat nicht viel mit PHP 2 gemein, PHP 2 sieht anders aus als PHP 3,
PHP 4 war nur ein kleiner Schritt. Zeigen all diese Schritte in eine
falsche Richtung, weil man die Sprache weiterentwickelt hat. Warum
schreiben wir heute eine Funktion anders als bei PHP/FI und warum hat
PHP 3.0 dieses blöde OO Zeug eingeführt und überhaupt Error Handling was
ist das?

Seit Jahren haben wir die Sprache nicht mehr weiterentwickelt, dabei
sind unsere Bedürfnisse gestiegen.

> wenn die nachfrage nach einem appserver richtig gross ist wird er auch
> kommen, nur ist sie das nicht.

Nun, danach frage ich gerade, ob Bedarf da ist.

> das soll es auch nicht. wenn das alles geht *ohne* das die sprache
> verändert werden muss.

Daniel, wie willst Du ein Haus bauen, wenn Du keine Nägel hast, mit
"Klackermatch"?

Warum steht hier ACK und oben pfui? Ich sage, daß ein AppServer nichts
bringt, wenn die Sprache nicht geeignet ist komplexe Aufgaben zu
bewältigen. Du bestehst darauf, die Sprache nicht zu verändern. Daraus
folgt, das PHP niemals einen AppServer bekommen sollte.

Ok, wer PHPDoc schreibt muß eh einen Knall haben, warum nimmt er nicht
gleich Java und JavaDoc. Dann brauche ich ja auch nicht mehr zu fragen,
ob PHP einen AppServer braucht, weil bei Java habe ich die volle
Auswahl. *grumpf*

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive