[php] PHP Application Server

Sascha Schumann sascha_(at)_schumann.cx
Sun, 10 Dec 2000 23:13:37 +0100 (CET)

> Seit Jahren haben wir die Sprache nicht mehr weiterentwickelt, dabei
> sind unsere Bedürfnisse gestiegen.

    PHP 3/4 ist durch die Features, die es heute hat, populär
    geworden.

    Es geht um diese Frage: Wieso soll man etwas wegwerfen, das
    erfolgreich ist?

> Nun, danach frage ich gerade, ob Bedarf da ist.

    Der Bedarf ist da. Es gibt genügend Applikationen, die auch
    ohne Änderungen an der Sprache PHP von einem Application
    Server Vorteile hätten.

> Ok, wer PHPDoc schreibt muß eh einen Knall haben, warum nimmt er nicht
> gleich Java und JavaDoc. Dann brauche ich ja auch nicht mehr zu fragen,
> ob PHP einen AppServer braucht, weil bei Java habe ich die volle
> Auswahl. *grumpf*

    Ja, für PHPDoc war PHP wahrscheinlich die falsche Sprache.
    Wieso gibt es keine Scannergeneratoren für PHP? Weil PHP ganz
    einfach nicht dafür da ist.

    Man sollte nicht versuchen, PHP in eine Form zu pressen, für
    die die Sprache einfach nicht gemacht wurde. Das Resultat
    kann nur unbefriedigend sein.

    - Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive