Re: MySQL & high traffic
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL & high traffic

On Thu, Oct 21, 1999 at 12:30:12PM +0200, Andreas Vierengel wrote:

> Lauefts mit einem Prozessor ? Da ich im Moment nicht soviele mysqld's laufen
> habe, kann ich's leider nicht nachvollziehen. Versuch's mal einzugrenzen, ob's
> ueberhaupt an MySQL liegt, oder am SMP-Kern.
> kriegt der syslog noch was mit vor dem Absturz ?
> Welchen NIC setzt du ein, bzw. welche Treiberversion davon ?
> Mehr hab ich leider im Moment nicht zu bieten :-(

Der syslog bekommt da nichts sinnvolles mit, leider. Die Anzahl der CPUs
scheint keine Rolle zu spielen, das Problem ist auch schon aufgetreten, als
nur eine CPU aktiv war.

Naja, ich werd mir wohl mal saemtliche /proc Informatinen etc. per UDP nach
lokal holen, jede Minute oder sowas, und dann mal sehen, was unmittelbar vor
dem Absturz passiert.

Was mir noch aufgefallen ist, ist bei /proc/meminfo der "shared"-Wert kurz
vor so einem Absturz ziemlich hoch ist, so zwischen 450 und 500 MB.
Ansonsten liegt der "regulaer" bei so etwa 200 MB.

Gruesse,
Andi