Re: MySQL unter PHP ansprechen geht nicht unter Win98 mit Apacheals loc
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL unter PHP ansprechen geht nicht unter Win98 mit Apacheals localhost

On Fri, 27 Oct 2000, Hansueli Schwaninger wrote:

>Salü

>Das ist auf alle Fälle kein Apache, MySQL oder PHP Problem.
>Hast Du in Deinem Browser ein Proxyserver von Deinem Provider eingetragen?
>Dann versucht z.B. Netscape immer zuerst den Proxy anzusprechen, egal ob
>Localhost oder nicht.
>
>Netscape/Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Proxies. Dort entweder direkte
>Verbindung zum Internet oder manuelle Einstellung  und unter Ausnahmen
>localhost eintragen.
>
>In C:\Windows\hosts.sam muss die Zeile 127.0.0.1 localhost stehen. (Bei Win
>98, NT4 in System32\drivers\etc\hosts)

Dumme Frage am Rande: Muß die Datei "hosts.sam" nicht in "hosts" umbenannt
werden? "sam" soll doch nur auf Sample hinweisen und so funktioniert es
nicht, oder?

Sigi