select und sum funktion
Archiv Mailingliste mysql-de

select und sum funktion

hallo liste,

ich habe eine tabelle in der ich meine rad und lauf kilometer
zusammenfasse.

diese kann ich auch wunderschön selectieren nach " lauf" oder "rad" mit
select Art like "rad" from training

jetzt möchte ich aber auch noch die summe der selektierten daten anzeigen
lassen.

mit select sum(Art like "rad")from training meckert mysql immer
wenn ich
select sum(Art) from training eingebe, sehe ich nur die Gesamtkliometer
aller trainingseinheiten also rad & lauf!!!

wahrscheinlich ist es so einfach, und ich komm nich drauf...

übrigens alle daten sind in _einer_ tabelle , deshalb ist eine selction
vor dem summenbilden wahrscheinlich vonnöten....
with best regards
carsten umland
mailto:carsten.umland_(at)_gmx.de
GPG Key fingerprint = 9C50 575A F4CE 7632 D601  EF61 74DB 1139 68AE 928D
KeyServer http://germany.keyserver.net/en/