RE: MySQL-Frontends - aber welche?
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: MySQL-Frontends - aber welche?

Am 28-Nov-00 hat Andreas Giese - induport geschrieben :
> Hallo allerseits,
> bei der Suche nach Frontends für MySQL bin ich auf zwei gestossen:
> - FutureSQL und
> - MyAdmin
>
> FutureSQL sieht zunächst mal besser aus (was vor allem an einer
> brauchbaren
> Beschreibung liegt), MyAdmin hat überschwengliche Kritiken und wird von
> meinem Provider empfohlen (hat allerdings nichts was den Namen
> Dokumentation
> verdient).
>
> Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem der Programme?
> bzw. gibt es andere Empfehlungen?

hallo andreas, ich weis nicht ob du mit MyAdmin auch phpMyAdmin 2.01 meinst
aber ich bin damit sehr zufrieden, vieles spricht dafür, kein seperates
programm nötig vollstaändig web basierend vorraus. php3, apache ,klein 57K,

und erweiterbar um email usw. schau mal bei phpwizard rein dort findest du
viele anregungen

leicht zu administieren, einfach schön

es gibt noch Kmysqladmin und konsorten, geht auch muste dir mal angucken

with best regards
carsten umland
mailto:carsten.umland_(at)_gmx.de
GPG Key fingerprint = 9C50 575A F4CE 7632 D601  EF61 74DB 1139 68AE 928D
KeyServer http://germany.keyserver.net/en/