Re: MySQL-Frontends - aber welche?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL-Frontends - aber welche?

>bei der Suche nach Frontends für MySQL bin ich auf zwei gestossen:
>- FutureSQL und
>- MyAdmin

Wenn Du was unter Win suchst, dann nimm doch einfach Access per ODBC. Da
kann man sehr viel mit machen, aber einige MySQL spezifische Sachen gehen
leider nicht. Dafür hat man ein super konfigurierbares Frontend. (Und das
obwohl ich nicht so auf MS stehe ;-) )

>Wichtige Punkte für mich: Gute Benutzerverwaltung, unterstützter Dateiupload
>für Benutzer, nach Möglichkeit Verknüpfung mehrerer Datenbanken miteinander.

Kommt drauf an, wie Dus einstellst. Wenn Du aber alles Webbasiert machen
willst, dann hat Carsten schon recht mit phpMyAdmin, allerdings solltest Du
Dir die neuste Version besorgen. (oder meintest Du 2.1.0?)
http://phpwizard.net/projects/phpMyAdmin/index.html

Gruß
Falk

--