RE: database handle
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: database handle

On 15-Jan-2001 Marcel Tscherkasow wrote:
> Dear List,
>
> I try the following, but it doesn't work:
>
> my $dbhandle;         # its global
>
> sub check
> {
>  $dbhandle = DBI->connect (....) or die ...
>
>  ... do something other ...
> }
>
> sub add
> {
> $dbhandle->do($sql);
> }
>
> In the Sub called "add" the dbhandle is distroyd. Why?

Also
1. Es ist ne deutsche Liste ... du kannst ruhig auf deutsch schreiben.
2. Kannst du ein klein wenig mehr Informationen schicken? die Subs sind zwar
schvn und gut, aber es wdre zumindest das Zusammenspiel der Subs interessant.
Und bitte was bedeutet "distroy". ist $dbhandle nicht definiert, oder was? Ganz
primdr w|rd ich darauf tippen, das du das entweder nicht zum DBI->connect
kommst, oder dir das $dbhandle irgendwo |berschreibst. Was kommt denn als
Fehlermeldung?

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.