Re: Access-Frage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Access-Frage

am  Sun, dem 11.03.2001, um 14:24:50 +0100 mailte Martin Schmid folgendes:
> Gibt es bezüglich Access Beschränkungen, wie groß eine Datenbank maximal
> sein kann und wie kann man diese Begrenzung umgehen? Ich möchte nämlich eine
> Datenbank mit mehreren tausend Einträgen anlegen (Wörterbuch) und will nicht
> nach 500 Eingaben erkennen müssen, daß das so gar nicht geht.

Liest Du mit?

Lese mal die gestrigen Beiträge, in denen es u.a. um die Stabilität
proprietärer M$-Lösungen a la Access ging. Ich glaube nicht, daß Du
wirklich mit Access und einigen tausend Einträgen glücklich werden
wirst.

Im übrigen geht es hier um MySQL.

Um nun noch für Dich die Kurve zu kriegen, mein Tipp: benutze Access als
Frontend zu MySQL, das machen offensichtlich viele hier. Falls Du das eh
vorhattest und nur wissen wolltest, ob Access mit MySQL im Rücken mit so
velen Datensätzen klarkommt, dann denke ich ja. So schlecht wird Access
ja wohl (hoffentlich) nicht sein ...

PS.: es ging in diesem Thread mal wieder um was ganz was anderes.

Andreas, sich viel Mühe gebend, höflich zu sein beim Thema M$ ;-)
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert